Wie kann ich dieses Excel Säulendiagramm um negative Werte ergänzen? Sprich je Säule ein entsprechender Negativwert und wie muss die Datentabelle aussehen?

Datenquelle - (Excel, Office) Diagramm - (Excel, Office)

1 Antwort

Wenn in der Tabelle negative Werte stünden (ich kann keine entdecken), würden sie auch im Diagramm angezeigt werden.

Also verändere die Tabelle (mit Formeln oder direkter Eingabe) so, dass negative Werte enthalten sind.

Gruß aus Berlin

Hallo Britzcontrol,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich das angegebene Diagramm für eine weitere Auswertung hernehmen möchte. Bei dieser handelt es sich allerdings um positive wie negative Werte. Also sprich aktueller Monat und Vormonat und jeweils in einer Säule den Wert von Bsp. -15 und +10. Somit vom Diagramm-Layout exakt wie in der Anlage und je Säule zusätzlich einen negativen Wert.

Egal wie ich versucht habe, die negativen Werte in der Datenquelle hinzuzufügen, er packt es mir im Diagramm nicht in eine Säule.

0
@danaldo21

Ich vermute mal, die Negativwerte errechnen sich aus monatlichen Unterschieden?
Egal, wie auch immer, sie müssen in die Tabelle.

Vorschlag:
Die Tabelle nochmals an andere Stelle kopieren (falls das Original weiterhin benötigt wird) und dort die Negativwerte errechnen (Monat minus Vormonat ? Monat minus Vorjahr ?...) und diese Werte im Diagramm auf einer Sekundärachse anzeigen lassen.

Gruß aus Berlin

0

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel Höhenlinieniagramm

Hi,

weiß zufällig Jemand wie ich ich ein Höhenliniendiagramm "feiner" bekomme? Ich hab momentan Werte von 0% bis 40 %. Diese sind in 4 Gruppen aufgeteilt, mit je einen Bereich von 10%. Ich möchte aber 16 Gruppen mit je einen Bereich von 2,5% haben.

...zur Frage

Excel mehrere X-Werte mehrere Y-Werte zuweise. Aber wie?

Hallo, ich habe Excel 2013. Ich möchte ein Diagramm erstellen indem ich mehreren x-Werten mehrere y-Werte zuweise. Sprich: *X1 Y1 X2 Y2 * usw.

Wie kann ich das machen? Mit X,Y-Diagramm wird nur einem X-Wert mehrere Y-Werte zugeornet.

Gruß

...zur Frage

Ein Diagramm mit PowerPoint erstellen und etwas in die Balken schreiben?

Hallo, ich habe gerade ein Säulendiagramm mit Excel 2007 erstellt, welches ich für eine PowerPoint-Präsentation brauche.

Kann man etwas in die Balken schreiben? Denn dann würde man es besser zuordnen können und bei meinem Vortrag haben es dann die Zuhörer leichter dem zu folgen was ich so sage.

Also: Ich habe eine Umfrage gemacht und werte diese aus. Dabei geben die Säulen im Diagramm an, wie viele befragte Personen diese Antwort gesagt haben. Es wäre super, wenn man jetzt diese Antwort in diese entsprechende Säule schreiben könnte.

Wisst ihr wie sowas gemacht wird ?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?