C#: Wie kann ich eine Eigenschaft eines Objekts ausgeben?

2 Antworten

Du übergibst zwar den Namen string_name, aber du setzt keine Variable damit.

Du benötigst noch, wie beim Eintrittsdatum und der Laufzeit eine Variable "Name" und die kannst du dann mit Objekt.Name in der Writeline Funktion ausgeben lassen.

Und bitte schreib deine Variablennamen Objektnamen etc. in englisch. Das sieht schöner aus und ist Standard. :)

FlyingJumper
Fragesteller

Bei meinen Privaten Projekte schreibe ich es immer in Englisch. Leider sagt mein Ausbilder, dass ich bei den Aufgaben im Betrieb immer Deutsch verwenden soll.
Danke, jetzt funktioniert es XD

janschumi100  02.07.2021, 13:21
@FlyingJumper

Okey sehr gut, ja das haben wir früher in der Schule teilweise auch so machen müssen, bringt einem keinen Vorteil für später.

Du kannst Eigenschaften mit Punktnotation aufrufen, also

objektname.property

Allerdings hast du keine Eigenschaft für den Namen definiert, das müsstest du noch machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren
regex9  02.07.2021, 13:22

Bezüglich der Begrifflichkeiten bitte Properties nicht mit Variablen verwechseln.