Auschwitz- Vernichtungslager?

6 Antworten

Die Deutschen haben ihre "Vernichtungslager" Chelmno, Belcez, Treblinka, Sobibor, Majdanek schon im Laufe der Jahre 42/43 aufgegeben und dem Erdboden gleich gemacht... die Deutschen beschlossen sozusagen, auschwitz asl grösstes Mordzentrum beizubehalten, und tatsächlich haben die Deutschen in Auschwitz ca. 1.5 Millionen (!) Menschen ermordet, ich denke das ist mehr als in den anderen zusammen.

Es wurden also de facto sehr, sehr viele Menschen nach Auschwitz deportiert. Die Deutschen haben 80% von den jüdischen Deportierten gleich nach Ankunft ermordet.

Auschwitz war aber auch ein grosses Zwangsarbeitslager und ein riesiger Sklavenmarkt. Deutsche Industrielle konnte in auschwitz Zwangsarbeiter sozusagen "bestellen", und sie wurden ihnen gegen eine "kleine Gebühr" "vermietet". Die Gebühr sackte die SS ein...

Deshalb waren auch viele Überlebende irgendwann einmal ein Auschwitz, und wurden von dort in andere Lager geschickt... viele Überlebende haben 3, 5, 7 Lager mitgemacht...

Auch hat es etwas gedauert, bis die Historiker sich einen Überblick verschaffen konnten was wann wo passierte, bis eine vollständigere Liste der Konzentrations- und Zwangsarbeitslager erstellt wurde.

Ingesamt gab es über 10'000 solche Lager in Deutschen und den von Deutschland besetzten Gebieten...

Von Wien z.B. wurden viele Juden nach Riga oder Maly Trostinec deportiert... diese Mordstätten sind viel weniger bekannt als Auschwitz...

Hallo, ja nicht unbedingt das größte vielleicht wie ein anderer Leser geschrieben hat aber, wegen dem sogenannten Todesengel im englischen Angel of death also der Todesengel von Auschwitz der Josef Mengele hatte ganz grausamen Tagen an den Juden vorgenommen und die anderen KZ Ärzte und so haben nach so unten nachgemacht ich will diese Grausamkeiten nicht reinsprechen das ist echt man kann es nicht glauben aber wegen dem Josef Mengele Auschwitz und Auschwitz Vergabe das erste Lager ja so in der Art aber sprich mal bei Google rein da findest du bestimmt noch mehr aber was ich dir jetzt so geschrieben habe stimmt tut mir leid ich kann keine Satzzeichen mehr setzen weil ich hatte zwei leichte Schlaganfälle und ich kann mich nicht mehr an alle Satzzeichen jetzt erinnern so schnell ausrufen? Ja ich hoffe du kannst es lesen ja weil ich werde immer angefeindet warum du keine Satzzeichen setzt wird mir oft geschrieben ja das mit dem Todesengel von Auschwitz Josef Mengele deshalb ist das Auschwitz das berüchtigtste und das erste vielleicht sogar gewesen ja mit diesem Todesengel Josef Mengele wo die grausamen Experimente mit den Juden gemacht hat Kinder wie Erwachsene ich hoffe du kannst es lesen!

Das größte, grausamste und schlimmste von allen. Dort wurden hauptsächlich Juden massenweise auf brutalste Art und Weise ausgerottet. Die meisten Juden starben genau dort. Während in anderen KZs eher Strafarbeit gemacht wurde, wurde hier fast nur gemordet

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Weil dort die meisten Menschen ermordet worden. Dazu kommt das dort die größten Vernichtungskammer waren weil nicht jedes arbeitslager war ein Vernichtungslager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es das größte und effizienteste Vernichtungslager war

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik