Ausbildungsrichtung wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein anderer Bereich ist, fängst du normalerweise noch mal von vorn  an.

Schreib doch ruhig jetzt schon Bewerbung und sag das dieser Beruf halt nicht das richtige ist, wenn du Glück hast, bekommt du für dieses Jahr noch einen Platz.

Warte nicht erst ein Jahr! Du bist in der Probezeit und kannst jetzt noch ohne Angaben von Gründen fristlos kündigen. Nach einem Jahr ist das nicht mehr so einfach zu händeln. 

Finde erst einen neuen Platz und steig dann erst da ab wo du bist. So St nimmt dich keine r

Chef zur Weinachsfeier schenken?

Hallo Community,

bin Azubi im 2. Lehrjahr und ich möchte gerne zusammen mit den anderen Kollegen ein Geschenk für den Chef finden. Wir sind eine kleine IT-Firma und wir bekommen jedes Jahr auch etwas vom Chef geschenkt. Was kann man schenken ? Wir würden gerne ein Geschenk in Richtung IT kaufen. Wert um die 60€.

...zur Frage

Als elektroniker für Energie und Gebäudetechnik in die Industrie?

Schließe bald meine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ab und meine Frage ist nun ob ich mit dieser Ausbildung dann auch in der Industrie also als Elektroniker für Betriebstechnik arbeiten könnte?

...zur Frage

Kann ich mich vom Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik zum Elektroniker für Betriebstechnik umschulen lassen?

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und bin im 1. Lehrjahr. Mir wurde von einem Bekannten das Angebot gemacht, in einer anderen Firma eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik zu machen. Vorteile wären z.b., dass ich mehr Geld verdienen würde und 100% übernommen werde, sofern ich da anfange. Da mir mein jetziger Betrieb einigermaßen gut gefällt, würde es mich interessieren, ob ich nach Abschluss der Ausbildung eine Umschulung machen kann, um den gewünschten Beruf zu erlernen.

...zur Frage