Ausbildungsbetrieb Wechseln, Berufsschule auch?

1 Antwort

Keine Antwort auf deine Frage aber eine Frage zur Sicherheit: Bist du noch in der Probezeit oder - falls nicht - wird dein aktueller Ausbildungsbetrieb einem Aufhebungsvertrag zustimmen?

Ich frage nur, weil wir gerade erst gestern einen Fall hier hatten, in dem ein Auszubildender nach Ablauf der Probezeit gekuendigt hatte und erst danach feststellen musste, dass nach einer Eigenkuendigung nach Ablauf der Probezeit keine Fortsetzung und auch kein Neubeginn der gleichen Ausbildung in einem anderen Betrieb mehr zulaessig ist.