Ausbildung zum Profi Fussballer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur mal um Missverständnisse zu vermeiden, Fußballer ist kein Ausbildungsberuf im klassischen Sinne, dass du irgendwann die Ausbildung abgeschlossen hast.

Entweder man wird entdeckt oder spielt irgendwo vor, bzw. macht ein Probetraining. Wenn man gut ist, wirst du evtl. genommen und trainierst halt mit...meistens in der Amateurmannschaft, und bekommst dafür Geld. Wenn Du glück hast, und bleibst vom Verletzungspech verschont, entwickelst dich gut, dann hast du die Chance bei einer Profimannschaft zu spielen, und im Männerbereich um großes GEld zu spielen. Bei den Frauen, brauchst du bisher noch einen festen Beruf, wenn du keine Privatsponsoren bekommst

Sophie, das dauert Jahre - und nur die wenigsten, die die Chance haben, eine anerkannte Fußballschule besuchen zu dürfen, haben hinterher die Chance, in der Profiliga zu spielen.

Das alles läuft auf knallharter Leistungssport-Ebene ab... wer während der Ausbildung die erforderliche Leistung nicht mehr erbringt, muss meist auch gehen.

Für wen fragst du denn?