Ausbildung Vorstellungsgespräch Fachkraft für Lagerlogistik tipps

1 Antwort

Ich würde mich nicht zu kirre machen. Einen Beruf erlernen zu wollen, ist ja schon eine tolle Sache. Was erwartest Du? - Na eben Bildung. Du kannst auch sagen, dass Du gerne praktisch arbeitest. Zum Unternehmen kannst Du positiv sagen, dass das Unternehmen einen guten Ruf hat oder dass sie Markführer sind oder was auch immer stimmt. Oder, wenn Du darauf gekommen bist, Dich zu bewerben, weil Du wen kennst, der da arbeitet, ist das doch auch ein guter Grund. Ich glaube nicht, dass jemand erwarten kann, dass Du sagst, dass Du schon als Achtjähriger Bücher über Lagerlogistik gelesen hast ...

Zu den Schwächen: Nicht pünktlich zu sein ist ganz schlecht. Sag das lieber nicht. Ich würde darauf hoffen, dass das gar nicht gefragt wird - es sind ja zum Glück nicht alle so, dass sie einem beim Vorstellungsgespräch bloßstellen wollen. Ansonsten, such Dir was, das eigentlich ein Vorteil ist. Wie z.B. "Ich nehme es manchmal zu genau und nerve damit meine Freunde" oder so. (In der Arbeit ist es natürlich gut, es genau zu nehmen!)

Creatinetipps
Fragesteller

vielen dank für die antwort echt gute tipps danke