Ausbildung und krank sein?

5 Antworten

Auf der Arbeit und ggf. bei der Schule anrufen. Kurz sagen - dir geht es nicht gut und du gehst erst einmal zum Arzt. Dann gehst du zum Arzt und schickst den Krankenschein zur Arbeit und zur Berufsschule. Würde gleichzeitig aber auch nochmal anrufen

Eigentlich müsste es vorher besprochen sein bei deinem Lehrer/Chef, denn des ist überall unterschiedlich, bei manchen muss man einen ärztlichen Attest erst bringen wenn man wieder da ist, oder bei anderen muss man die zuschicken wenn man länger nicht da ist. Aber ich geh mal davon aus, dass du einen Attest erst abgeben musst wenn du wieder da bist. Ist bei den meisten so...

Du mußt dich am Morgen deines krank werdens bei deiner Ausbildungsstätte melden und sagen,dass du krank bist und nicht kommen kannst.Du solltest dann zum Arzt gehen und innerhalb drei Tagen muß deine Krankmeldung beim Arbeitgeber vorliegen.Bei manchen sogar am selben Tag,da mußt du nachfragen.Machst du das nicht so,kann es zur fristlosen Kündigung führen.Du bist ja sicherlich noch in der Probezeit.

ob man direkt eine au vom arzt braucht oder nicht ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich. ob es reicht, wenn du dich im betrieb krank meldest und dieser das an die schule weiter meldet, kann dir auch dein ausbildungsbetrieb sagen.

in meiner firma haben sich die azubis beim ausbilder zu melden, am gleichen tag zum arzt zu gehen und eine eventuelle krankschreibung schnellstens in den betrieb zu schicken. der ausbilder meldet die azubis in der berufsschule krank.

Du musst dich morgens direkt bei deiner Arbeitsstelle krank melden und einen Termin beim Arzt machen, dieser stellt dann eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus.

Hast du an einem Tag, wo du krank geschrieben bist, Berufsschule dann musst du dort ebenfalls anrufen und eine Kopie von deiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abgeben.