Ausbildung oder Schule?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Schule weil... 0%
Ausbildung weil... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich breche zurzeit meine 1 Ausbildung zum Sozialassistent ab und will eine neue anfangen.

An das Thema (Berufs-)Schulpflicht denken! Also erst zum Schuljahres-Wechsel abbrechen. Sonst landest du im BVJ und da willst du nicht wirklich hin.

Was eine 1BFM genau ist, weiß ich leider nicht genau. Kann es aber sein, dass du dort quasi ohne einen Ausbildungsbetrieb zu haben das 1. Lehrjahr machst? Informiere dich. Dann wäre nur Geld und keine Zeit verloren.

Normalerweise bin ich immer für höhere Schulabschlüsse wie Hauptschule -> Mittlere Reife -> FH-/allg. HS-Reife. In deinem Fall ist das aber wohl kein Schulabschluss in diesem Sinne. Also tendiere deswegen gerade eher zu Ausbildung statt 1BFM Schulabschluss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung