Ausbildung Lidl- FIiliale wechseln?

3 Antworten

Hallo Knatschiii,

zuerst mal solltest Du mit Deinem Ausbilder sprechen und ihm Deine Gefühlslage schildern und versuchen, gemeinsam zu einer für beide Seiten tragfähigen Lösung zu kommen. Entweder ein anderer Umgang in der jetzigen Filiale oder der Wechsel in eine andere.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du bei der zuständigen IHK nachfragen, ob Du vielleicht den Ausbildungsbetrieb wechseln kannst.

Als letzte Option bleibt Dir immer noch der Abbruch. Wobei Du das erst dann machen solltest, wenn Du einen neuen Ausbildungsplatz hast.

Hallo, bin genau in der gleichen Situation "leider", es wird immer gesagt was man schlecht oder falsch macht .. man muss besser sein sogar als die anderen! obwohl man selbst neu ist, habe auch am 1.08.15 angefangen. Vor allem muss man soviel Lernen wie kein anderen aus meiner Klasse. Habe die Nase voll, bin grad an Bewerbungen schreiben, ich würde dir auch Raten zuerst Bewerbungen zu schreiben und wenn du eine neue Ausbildungsstelle hast zu weckseln, Lidl hat viel zu große Anforderungen und so langsam ist mir das Gehalt vollkommend egal! (obwohl ich eine eigene Wohnung habe)

Viel Glück!

Knatschiii
Fragesteller

Das liegt nicht an Lidl! Das liegt daran, in welcher Filiale man ist. Ich bin mit den anderen in Kontakt geblieben und wir hatten ja vor zwei Wochen einFeedback-Gespräch. Alle anderen haben nur positives erzählt nd fühlen sich dort auch richtig wohl! Also,es liegt nicht an der Filiale, echt.

Hallo!Eigentlich müsste nach 4 Wochen ein ausführliches Feedback erfolgt sein. Was ist mit den Ausbildungsgesprächen alle 2 Wochen? Das sind Gelegenheiten, um dem Ausbilder Fragen zu stellen und Probleme zu klären. Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du auch deinen Ausbildungsleiter Hilfe bitten. Versetzung wäre die letzte Lösung.Einen offenes Wort mit deinem Ausbilder die erste.

Knatschiii
Fragesteller

Ja, die Gespräche haben aber noch nicht stattgefunden. Wir hatten erst eins, und das war auch nur, weil nach dem Ordner geguckt werden musste. Ich weiß auch nicht, wann das nächste Gespräch sein wird, wenn es noch eins gibt.