Ausbildung in Probe Zeit Kündigen aber wie?

3 Antworten

Sehr geehrte/r Herr/Frau sowieso

Hiermit kündige ich das Ausbildungsverhältnis innerhalb der Probezeit zum sofortigen Zeitpunkt.

MIt freundlichen Grüßen

DU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Sandofix  26.10.2022, 13:39

Korrekt, do würde ich das machen.

In der Probezeit kannst du kündigen wann und wie du willst.

Du schreibst einfach nur, dass du das Ausbildungsverhaeltnis in der Probezeit fristlos kuendigst, gibst das Schreiben ab und gehst dann nach Hause. Sagen musst du dazu gar nichts.

Wichtig ist, dass du schriftlich kuendigst (also mit einem richtigen Kuendigungsschreiben auf Papier und deiner Originalunterschrtift, kein WhatsApp, keine e-Mail, kein Fax u.s.w.). Wenn du minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern unterschreiben.