Ausbildung im Büro mit wenig Kundenkontakt?

11 Antworten

Informiere dich bitte über Mutismus, ob dich das ggf. betrifft. Es ist eine Krankhafte Schüchternheit. 

Ich habe als Kind kaum bis gar nicht gesprochen. Heute ist es zwar besser, aber habe immer noch sehr starke soziale Schwierigkeiten ( Asperger kommt da leider noch hinzu).

Richte dein Leben nicht nach deiner Angst !! 

Du wirst merken, wie Gut du dich fühlst, wenn du jeden Tag wenigstens einmal mit jemandem gesprochen hast. Und wenn es nur ein " Guten Tag " und " Schönes Wochenende" an der Kasse ist. Wichtig in der Gesellschaft ist ebenso: bemühe dich, einfach zu freundlich zu grinsen, dann ist man freundlich zu dir. Das gibt dir einfach ein positives Gefühl :). Natürlich gibt es auch an manchen Tagen Rückschläge.

Falls Du Anime schaust ( wegen der Ausbildung, nehme ich an du bist recht Jung) empfehle ich " Watamote " ^^ ein Mädchen die mit niemanden sprechen kann vor Schüchternheit.

Es ist ernst zu nehmen, weil man im Leben sonst sehr viel verpasst. Und spätestens bei eigener Familienplanung möchte man seinen Kindern " seine " Probleme nicht anmerken lassen und sollte spätestens da über seinen Schatten springen. 

Viel Erfolg. Ich hoffe Du findest die passende Lösung und auch Ausbildung für dich :).

Als Bürojob wäre dann der Buchhalter vielleicht etwas für Dich.

Den Kundenkontakt wirst Du dort zwar gar nicht haben, allerdings die ständigen Telefonate mit anderen Abteilungen des Unternehmens.

Ansonsten wirst Du in der Ausbildung alle Abteilungen durchlaufen, also auch solche die einen Kundenkontakt beinhalten.

Letztendlich kann man sich aber nach der Ausbildung auf Fachbereiche spezialisieren, bei denen der Kundenkontakt hintergründig ist.

Es gibt bei uns beispielsweise eine Einkaufsabteilung, die den ganzen Tag nichts anderes macht, als Verträge zu prüfen und abzuschließen.

Manchmal bekomme ich gar nicht mit, ob die Kollegin überhaupt im Büro ist.

Es gibt praktisch in jedem Beruf einige Stellen, bei welchen Du im Hintergrund arbeitest.

 

Kaufmann für Büroorganisation. Und da gibt es sicher Firmen die nicht viel mit Kunden zu tun haben.

 

 

Übrigens kann man Schüchternheit auch überwinden.

Ausbildung Kaufmann Büromanagement

Passt das so? Ob in meinem Nebenjob im ... oder bei Kundengesprächen daheim: Kundenkontakt habe ich ständig. Meine russisch sprechende Mutter besitzt eine Katzenzucht, wobei ich sowohl deutsche als auch englisch sprechende Kunden aus aller Welt übernehme. Kaufverträge werden auch von mir übernommen, ob im Post- oder Onlineverkehr kommen sie schnell und zuverlässig beim Kunden an.

Ist sozusagen der 2te Absatz nach dem Grund der Bewerbung

...zur Frage

Jobs mit weniger Kundenkontakt?

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr Jobs kennt wo man recht wenig mit Kunden zu tun hat, z.B. Labor arbeit etc. ... Oder ob ihr Jobs kennt wo es egal ist wie jemand aussieht oder sich kleidet, da ich Percings habe und meine Kleidung nicht wirklich dass ist was der Normalo trägt... Ich habe nichts gegen Kontakt mit Menschen im Job, bzw. Kontakt mit Kunden. Die Frage ist generell gestellt, also egal welchen Schulabschluss man für den Job braucht, bitte schreibt es.

Dankeschön für die Antworten!!

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einer Ausbildung?

Ich mach einfach mal ein paar Stichpunkte.

  • Bin auf einer Realschule
  • Keine Lust auf Kundenkontakt (Nur mit Kollegen, aber am besten sogar fast gar kein Kontakt mit Anderen, da ich da keine Lust drauf hab^^)
  • Suche normalen Job in dem man einfach ne Ausbildung machen kann
  • Geld erstmal egal. Zum mindest nicht zu wenig (Einfach Standard)
  • Sollte nicht zu anstrengend sein (Wenn im Handwerklichen Bereich)
  • Sollte auch kein zu, naja wie soll man das beschreiben...Sollte alles nicht zu seriös oder zu förmlich sein. Ich würde ungern jeden Tag im Anzug kommen und meinem Chef die Füße küssen müssen.

Ich hätte vielleicht an Landschaftsgärtner gedacht oder so (Hab da auch schon n Praktikum gemacht und mir hats gefallen).

Sonst noch Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?