Ausbildung bockt nicht mehr was soll ich machen, bin im Dritten Lehrjahr aber passt nicht zu mir, Kollegen sind shice und in Schule komm ich garnicht mehr mit?

3 Antworten

ich würde das jahr auf jeden fall durchziehen.....es wäre zu schade um die 2 jahre....und was du hast hast du......du kannst danach immer noch eine neue Ausbildung machen......

TheBaBou
Fragesteller

das Pro ist das es eigentlich gut angefangen hat, aber im 2ten und jetzt im 3ten Jahr ist es einfach nur nach hinten losgegangen. Geld ist zwar okey aber nicht immer ist das das wichtigste. Es muss spaß machen, ich meine ich bin auf der Arbeit mehr als ich zu Hause bin, wenn es da kein Spaß macht dann hats keinen Sinn. Ich mein es ist schon so krass das ich mich bei der Mittagspause nach draußen schleichen muss weil mich die Kollegen ankotzen.

cooper1810  18.10.2016, 08:48
@TheBaBou

Geld ist nicht alles da stimme ich dir voll zu....und auch das negative gefühl kann ich gut nachvollziehen....kenne ich auch....nur wenn du es irgendwie hinbekommst das jahr noch durchzustehen wirst du dich danach sehr darüber freuen und beweist damit richtig stärke.....am ende musst du allein entscheiden ob es für dich erträglich ist oder nicht. VIEL ERFOLG

Durchziehen. Parallel kannst Du ja mal nach Alternativen Ausschau halten.

Bedenke, dass es bei Bewerbungen nicht besonders gut ankommt, wenn man eine Ausbildung so kurz vor dem Ende abgebrochen hat.

Wenn du im dritten Lehrjahr bist bist du schon fast fertig und solltest auf keinen Fall abbrechen!
Auch wenn es nichts für dich ist hast du danach etwas in der Hand und eine abgeschlossene Ausbildung macht sich im Lebenslauf besser als eine abgebrochene