Ausbildung bei der Bundeswehr Einverständnisserklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absender: Deine Eltern oder andere Erziehungsberechtigte. Name, Vorname, Anschrift

das kommt oben links aufs Papier.

Darunter die Anschrift der Budeswehr incl. der Person, die das Schreiben bekommt.

Darunter der Betreff: Einverständniserklärung

Anrede - Sehr geehrte/r Frau/Her....... oder Sehr geehrte Damen und Herren

Darunter der eigentliche formlose Text der Einverständniserklärung. Es reicht Hiermit erkläre ich,............, dass mein Sohn ........das und das (oder die und die Ausbildung zum.....) machen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Also ich wollte damals ( mit 16 ) auch zur Bundeswehr und hab mich da direkt bei dem Zentrum vorgestellt.Da ich auch eine Einverständniserklärung brauchte, haben die netten Herren mir einen Vordruck gegeben, wo nur noch meine Eltern unterschreiben mussten. Musste also nichts selber aufsetzen. ( Meine eltern haben übrigens nicht unterschrieben."Weil ich ein mädchen bin" ) grins Finde es aber gut, dass du so interesse daran hast.Drück dir die daumen, dass deine eltern auch brav unterschreiben und du deinem Wunsch nachgehen kannst.

command
Fragesteller

danke :)