Ausbildung als Bankkauffrau oder Steuerfachangestellte?

2 Antworten

Tipp: Die ideale Bewerbungszeit ist im Herbst, also zu Beginn des letzten Schuljahres.

Wieso nicht z. B. Finanzassistent? Dieser Beruf setzt Abi voraus, also wahrscheinlich höheres Niveau als Bankkauffrau. Hat vor Jahrzehnten ein Kumpel von mir nach dem Abi gemacht. Er war dann relativ schnell Filialleiter in einem Dorf.

Desweiteren vermute ich, dass mein Posting https://www.gutefrage.net/frage/steuerfachangestellter-oder-versicherungskaufmann#answer-543727441 hier sinngemäß gilt, da recht ähnl. Berufe. Aber informiere dich ggf. nochmal genauer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe zwar keinen der beiden Berufe erlernt, denke aber, dass du von der Ausbildung zur Bankkauffrau im späteren Leben mehr profitierst.