Ausbildung abbrechen sinnvoll (mfa)?

4 Antworten

Ziehe es einfach durch

LuClRa  26.08.2022, 16:05

Bringt ja nix. FS ist völlig fehl am Platze und weiss es auch. Schade, jemand anderes hätte sich sicher über den Platz gefreut.

Ich bin ja immer Team durchziehen....aber in deinem Fall macht das wohl wenig Sinn.

Dich interessiert die Arbeit und der Beruf gar nicht. Sowas passiert, wenn man *irgendeinen* Ausbildungsplatz nimmt🤷‍♂️.

Hoffentlich überlegst du dir für die nächste Ausbildung genau, was du willst.

Versuch ein freiw. P in dem von dir favorisierten Bereich/Betrieb zu bekommen oder geh jobben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn du das nicht machen willst, warum hast du die Ausbildung überhaupt angenommen und nicht für jemanden der den Beruf wirklich machen möchte freigehalten. Hast du dich beim Vorstellungsgespräch verstellt und gesagt das du es unbedingt lernen willst? Wenn ja hat deine Ausbildungspraxis keine Augen im Kopf. Das ist mit aber schon oft bei Ärzten begegnet, dass sie lieber jemanden ohne Interesse nehmen und den anderen eine Absage erteilen.

Aber seis drum, ich würde jetzt nicht mehr abbrechen. Zieh die Ausbildung durch und ich bin mir sicher du lernst die Kardiologie noch besser kennen. Du kommst erst ins zweite Jahr und lernst noch sehr viel. Wenn du alles schon könntest bräuchtest du keine Ausbildung. Hab Geduld dann wird's schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Anna856870
Fragesteller

Mich hatte es schon interessiert, aber ich habs mir anders vorgestellt. Denke, dass es kaum Bewerber gab, weil ich nur 1,2 monate vor Ausbildungsbeginn den Vertrag bekam.

Mach was anderes, Leute werden überall gesucht- eine Arbeit die man nicht mag,macht einem das Leben kaputt.