Ausbildung 1. Woche Bänderdehnung Krankengeld?

3 Antworten

Das war dann ja ein Arbeitsunfall, der der zuständigen Berufsgenossenschaft gemeldet werden muss. Darauf musst du auch drängen, damit du nicht u.U. bei Dauerschäden ein Problem bekommst. Das hättest du bereits deinem behandelnden Arzt mitteilen müssen.

Lohnfortzahlung erhältst du noch nicht, da du noch keinen Monat gearbeitet hast. Du hast Anspruch auf Verletztengeld der BG. (das zahlt deine Krankenkasse aus)

Du wirst in den ersten 6 Wochen vom Arbeitgeber bezahlt, danach von der Krankenkasse. Die wiederum holt sich das Geld von der BG.

Nach nur einer Woche würde ich nicht aufgeben. Klar, man muss auch mal doofe Aufgaben erledigen.
Eine Ausbildung ist nicht immer gleich toll, nicht umsonst heißt es Lehrjahre sind keine herrenjahre.

Du musst bei der Krankenkasse einen Antrag stellen. Der Arbeitgeber wird dir keinen Lohn zahlen.