Ausbilderschein Selbststudium im Lebenslauf

2 Antworten

Normalerweise solltest du einen Teil im Lebenslauf haben der deine außerschulischen Aktivitäten beschreibt. Hier kann man das reinschreiben. Ich würde das auch auf jeden Fall rein schreiben. Es zeigt, dass du mehr Motivation hast und dass du selbstständig an deinen Fähigkeiten arbeitest.

Michi170289
Fragesteller

Ich habe es jetzt so geschrieben:

Berufliche Weiterbildung

04/2013 Ausbilderprüfung nach AEVO (Selbststudium) IHK Siegen (Note: 1,9)

Kann man das so machen?

Das kannst du auf jeden Fall mit in deinen Lebenslauf schreiben. Es zeigt dein Engagement und deinen außergewöhnlichen Einsatz und ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für deinen potentiellen Arbeitgeber!