Aus welchen Gründen geht ihr nicht oder nicht gerne ins Freibad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weil mir das Verhalten der anderen dort nicht gefällt. 44%
Weil ich mich vor dem Wasser ekle -Urin,Schweiss usw. von anderen 19%
Aus gesundheitlichen Gründe. 19%
Weil ich nicht gerne unter fast nackten Menschen bin. 6%
Weil ich selbst nicht gern in der Öffentlichkeit so wenig anhabe. 6%
Weil es zu teuer ist. 6%
Weil ich mich nicht sicher fühle. 0%

8 Antworten

Hallenbäder finde ich super, aber Freibäder sind immer so kalt...

Weil mir das Verhalten der anderen dort nicht gefällt.

Hiii,

Gehe fast nie in ein Freibad,da andere sich da schlecht verhalten und immer vom Beckenrand springen und so...vorallem die kleinen Kinder.Ich schwimme lieber im Meer oder im See.🌊🐚

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, das stimmt, ständig springt einen jemand in den Rücken.

Aus gesundheitlichen Gründe.

Ich bin zwar gesund, gehe auch gerne eigentlich schwimmen und saunieren aber finde das ganz schlimm das mein Mann nie mit kann. Denn leider sind die meisten Bäder nicht für gehbehinderte gebaut so das er leider seitdem nicht mehr weit laufen kann das für uns unmöglich geworden ist. Er kommt weder bis zum Becken noch da wieder raus, obwohl er schwimmen kann sind die Wege und Hürden leider so gebaut das Behinderte ausgeschlossen werden. Das nächste Bad was sowas anbietet ist leider viel zu weit entfernt wäre schon ne Urlaubsreise dahin...

Apokalypse2020
Fragesteller

Das ist echt traurig und unfair.

jww28  23.09.2023, 21:10
@Apokalypse2020

Ja aber ist nunmal so kann man nix dran ändern 😥 hab es zumindest unseren Bad mal in ganz lieb geschrieben das es behinderte faktisch aussperrt , das tat denen zwar auch leid nur fehlen auch Mittel für ein Umbau. So ist das die einen würden gerne und können nicht und die anderen können, wollen aber nicht.

Weil es zu teuer ist.

und weil es immer weniger Freibäder und überhaupt Bäder gibt...aufgrund der finanziellen Beschneidungen der Haushalte.

Weil man da nicht nacktbaden kann.