aus welchem anime ist dieses bild?

...und wie heißt der Charakter?

Hab nen Pinterest-Post gefunden wo steht, dass es AI-generiert ist, hat sich also erledigt ^^;

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das ein Charakter aus einem Anime ist. Die Bildersuche auf Google hat nichts ergeben und bei der Suche nach potentiellen Quellen bin ich nur auf hunderttausende Profile gestoßen die dieses Bild als Avatar genommen haben.

Aber ich habe dies hier gefunden:

https://www.pinterest.com/pin/528961918749620418/

Das Bild ist auf Pinterest mit einigen anderen in ähnlichem Stil zu erwerben. Daher vermute ich, dass es sich um eine (namenlose) Eigenkreation handelt die nur zu dieser Art der Vermarktung gezeichnet worden ist.

Die Stile alter Animeserien und -Filme werden in letzter Zeit bei freischaffenden Künstlern/innen wieder beliebter. Ich sehe immer öfter neue Werke in alten Stilen.

Ifosil  23.06.2023, 05:44

Ich würde meinen, die meisten da sind Ai-Bilder. Mache selbst welche und das ist deren typisches aussehen.

Andrastor  23.06.2023, 10:22
@Ifosil

Möglich, aber ohne die Finger zu zählen, kann ich das nicht genau sagen.

Zudem habe ich gelesen, dass KI-Kunst inzwischen vor dem Problem steht immer schlechter zu werden, da es schon so viele (fehlerhafte) KI-Bilder gibt, dass die KI diese als Vorlage hernimmt 😅🤣

Andrastor  24.06.2023, 11:24

Danke für das Sternchen.

Gibts nicht.

Fan-Made

Könnte aus InuYasha und/oder Yashahime: Princess Half-Demon sein kann es aber nicht garantieren.Aber so von Aussehen und Zeichnung passt es zu den Charaktern daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Animes und Mangas und schaue viel

Sieht aus wie ein Sailor Moon Charakter. Name weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ifosil  22.06.2023, 23:42

Stil sieht auf jeden Fall älter aus, aber Schattierungen doch irgendwie modern. Du könntest recht haben. Könnten die neueren SM-Teile sind.

Ifosil  22.06.2023, 23:44
@TreyMaster2

stimmt, auch möglich. AI-Bilder haben meist zu präzise Schatten und Belichtung.

onno121
Fragesteller

Hab nen Pinterest-Post gefunden wo steht, dass es AI-generiert ist ^^;