Aus was besteht eine SPIEGEL?

7 Antworten

Früher im Mittelalter hat man Quecksilber-Spiegel hergestellt, wobei auf die herkömmlichen Glasspiegel mittels Queckssilber als, ich nenn es mal Kleber, Zinnfolie geklebt wurde.

Heutzutage wird Quecksilber nicht mehr zur Spiegelherstellung verwendet.

"Heute presst man unter Vakuum Aluminiumfolie auf glatte Glasscheiben oder bedampft bzw. besputtert sie mit Aluminium."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel#Geschichte_der_Spiegelherstellung

Ein Spiegel gibt alle farbstrahlen  wieder zurück, die er zugeworfen bekommt jedoch wird die Farbe grün ein bisschen mehr reflektiert, man könnte also sagen, ein Spiegel ist leicht grün.  

2-3 Schichten:
-Glas
-Silberschicht
-(manchmal noch 3. Schicht, ein farbiger Hintergrund)

Kerze + Spiegel = mehr Licht?

Mal eine blöde Frage. Wenn sich eine Kerze in einem Spiegel spiegelt, hat man dann doppelt soviel Licht? Bzw. wenn man in einem Zimmer ist mit ganz vielen SPielgeln, isst es dann heller?

...zur Frage

Wenn man in den Spiegel schaut, ist das die Perspektive die ein anderer Mensch bei mir sieht oder spiegelt das sich?

Schwierige Frage

...zur Frage

sieht man nicht spiegelverkehrt echt sooooo anders aus als im spiegel

Naja im spiegel bin ich hübsch ..aber im realen auf fotos und videos hässlich....nun stellte ich mir die frage das man eig genauso aussieht wie im spiegel bloss halt andersrum....naja also meine frage sieht man auf fotos nur das schlechte ....weil wenn man ein r umdrehtbalao spiegelt sieht es immer noch so aus bloss andersrum versteht ihr

...zur Frage

Zusammensetzung des Magensafts?

Kann mir jemand sagen, woraus Magensaft besteht? Ich habe gehört, das das eine Säure sein soll, finde das aber seltsam. Wenn es eine Säure ist die Organisches angreift (Essen z.B.), dann würde es doch auch unseren Magen und Darm angreifen, oder?

...zur Frage

Wäre es technisch möglich einen Spiegel zu bauen der richtig herum spiegelt?

Frage steht oben ist es möglich einen Spiegel so zu bauen, dass er richtig herum (nicht spiegelverkehrt) spiegelt? Gibt es solche Spiegel? Und wenn ja, wie funktionieren sie? (Zum Beispiel sind es in Wahrheit 2 Spiegel die sich gegenseitig ausgleichen?) Ich habe in der Umfrage drei mir denkbare Antworten geschrieben und darauf hin logische Folgefragen (bitte auch die beantworten).

Möglichkeit 1: Ja, solche Spiegel gibt es. (Wie funktionieren sie? Für was werden sie eingesetzt, wo bekomme ich so einen Spiegel?)

Möglichkeit 2: Ja, solche Spiegel wären denkbar/machbar (Und warum werden sie nicht gebaut?)

Möglichkeit 3: Nein, solche Spiegel sind technisch nicht umsetzbar. (Wieso nicht?)

Anmerkung ich habe für diese Frage wirklich recherchieren und keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

...zur Frage

Spiegelt Glas die ganze Helligkeit von der Sonne wieder.?

Also es heißt ja wenn man zu lange in die Sonne starrt kann man blind werden. Und wenn die Sonne jetzt zum Beispiel sich in einem Spiegel spiegelt oder an der Autoscheibe reflektiert wird.. Hat das dann die gleiche Helligkeit o. Sonnenkraft wie als wenn man direkt reinguckt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?