Aus versehen Hochschule eingeschrieben?

1 Antwort

Wenn du den Semesterbeitrag nicht überweist, wirst du auch nicht eingeschrieben bzw. die Immatrikulation wird nicht abgeschlossen.

Gib der Uni einfach Bescheid, dass du den Studienplatz nicht mehr antreten möchtest, dann versuchen die dich nicht noch x-mal zu erreichen, sondern wissen gleich Bescheid. Das ist kein Problem.

Auf deine weiteren Bewerbung hat das aber keinen Einfluss, auch nicht auf eventuelle erneute Bewerbungen an dieser Hochschule.

Beste Grüße!

BeautyAlison
Fragesteller

okay vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!