Aus Versehen falsche Schuhe bestet bei Schuhtempel 24 - Vorkasse

2 Antworten

Wie teuer sind / waren die Schuhe, die Du irrtümlich bestellt hast? Wenn der Warenwert mehr als 40 € beträgt, muss der Händler gemäß Fernabsatzgesetz die Kosten der Rücksendung tragen. Dann könntest Du nämlich die falsch bestellten Schuhe einfach bezahlen und annehmen, anschließend dann sofort wieder zurück schicken und die neuen (richtigen) dann bestellen.

Leistest Du dagegen die Vorkassen einfach nicht, machst Du das einmal oder zweimal, vielleicht auch dreimal. Dann brauchst Du dort nicht mehr zu bestellen ....

vashappenin
Beitragsersteller

Nein der Warenwert war unter 40€. Wie meinst du das, dass ich da nicht mehr zu bestellen brauche?

wenn du nicht bezahlst schicken die zwar auch nichts aber du bekommst eine mahnung denn der kaufvertrag besteht. rufe dort an oder schreib eine mail das du die bestellung auf grund eines fehlers stornieren möchtest.

vashappenin
Beitragsersteller

habe ich gemacht, muss jetzt nur noch auf die Antwort warten. Wann müsste ich denn eigentlich überweisen?