Aus Versehen auf “Viren-Link“ getippt, schlimm?
Hallo, ich war im Internet unterwegs und wollte irgendwo draufklicken. Aufeinmal kam kam ein Popup genau in der Sekunde als ich irgendwo draufklicken wollte. Das war so ein „Ihr iPhone hat Viren“ Popup. Habe die neue Seite also direkt geschlossen. Kann da was passieren? Kann ich dadurch Viren bekommen? bin iPhone-Nutzer
3 Antworten
Nein denke nicht das es so schnell geht. Jeder hat mal ausversehen auf sowas geklickt. Außerdem sind Iphone-Viren sehr selten. Mit Jailbreak wäre es villt möglich
Moin!
Nein, durch ein klicken und öffnen eines Links kann kein Virus installiert werden. Der Otto Normal IPhone Nutzer kann auch keinen Virus installieren. Dazu müsste man zumindest das IPhone jailbreaken.
Liebe Grüße & und lass dich nicht verunsichern
Tim
Stand da zufällig "Free Vbucks NoVirus NoScam 100%working 0$"? Dann ist es nämlich 100% seriös und du musst dir keine Gedanken machen.
Falls du doch noch kostenlose VBucks (NoScamNoVirus100%real2022) brauchst: https://linktr.ee/kostenlose.v.bucks
Malware ist normalerweise nicht für Menschen mit Gehirn programmiert, (Ausnahmen bestätigen die Regel) bei dem Großteil der Viren muss man weitaus mehr falsch machen als nur auf einen Link zu klicken. Trotzdem, ist natürlich gut vorsichtig unterwegs zu sein.
Toll dass su dich drüber lustig machst: bin aus Versehen draufgekommen.