Augmented Reality - reizvoll? Wenn ja, womit wollt ihr die reale Welt anreichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich an einen Bericht im TV erinnern. Eine Mutter hatte ihre Tochter verloren, konnte den Verlust natürlich nie verwinden...mit AR hat man es geschafft, dass die Frau noch einmal ihre Tochter "sehen" konnte. Aus Fotos hat man hier einen virtuellen Menschen geschaffen und das muss ihr in der Trauer, laut ihrer Aussage, sehr geholfen haben.

Das finde ich eine sehr schöne Sache.

Ich für mich...mei, ich fände es reizvoll, wenn ich per AR mit meinen Lieblingsschauspielern usw. mal Kaffee trinken könnte usw.
Oder dass man ggf. in die Filmgeschehen seiner Lieblingsfilme voll eintauchen könnte. OMG, ich darf da gar nicht darüber nachdenken. Ich wäre wahrscheinlich dann 24/7/365 bis zum Lebensende in der AR unterwegs.

Floflix
Fragesteller

Schöne anschauliche Beispiele, Ylvarina. Danke für deinen Kommentar. Wiederbegegnungen mit Verstorbenen und Treffen mit Stars - ein weites Feld. Vielleicht sehr hilfreich und reizvoll!

Ylvarina  29.07.2022, 22:15
@Floflix

Das wäre es halt für mich persönlich.
Verstorbene sind für mich das eine. Das "brauche" ich nicht unbedingt, weil in meinem Glauben sie sowieso da sind, wobei manchmal wäre es schon schön, meine verstorbene Frau sehen zu können...

Aber gerade im Bezug auf Filme usw. das hätte was.
Wie viele wären gerne bei Woodstock dabei gewesen? Mit AR wäre das möglich.

Reface geht ja schon etwas in die Richtung...das fasziniert mich auch total, auch wenn mein Mann damit immer komisch aussieht.
Aber das finde ich technisch schon so beachtlich, dass KI das schon bewerkstelligen kann. Möglicherweise, weil ich eben von Technik 0 Ahnung habe...
Dennoch, in den Bereichen ist es toll, dass es sich weiterentwickelt.

Floflix
Fragesteller
@Ylvarina

Bei Woodstock, ja, da käme ich gern mit. Vielleicht gönnt mir Joe Cocker ein Autogramm. 😉 Reface und andere „Deepfake“-Varianten finde ich schon etwas problematisch, wenn Videos und Fotos so grundlegend manipuliert werden können.

Ich würde lauter rosarote Plüschhäschen in die Welt einfügen ^^

*Sarkasmus Ende*

Ich finde unsere Welt so wunderschön, es gibt da so viel zu entdecken, das muss man nicht künstlich pimpen.

Floflix
Fragesteller

Schöne Einstellung - Augmented Reality würde uns vielleicht den Blick auf das Bestehende verstellen.

Erika07011940  29.07.2022, 21:53
@Floflix

Ich erfeue mich immmer so sehr an unserer Natur...
Ich habe das erste Mal in diesem Jahr Pelargonien in den Blumenkästen an den Fenstern und da kommt nun jeden Tag ein kleines Täubenschwänzchen. Sieht nem Kolibri ähnlich...
Na jedenfalls reicht mir so etwas als schönes Ding. Da brauche ich kein künstliches Extra :)

Floflix
Fragesteller
@Erika07011940

Gratuliere! Solch glückliche Realitätserfahrungen lassen sich schwer computersimulieren.