Augenfarbe ändert sich während weinen?

Ich meinte von grün zu blau

3 Antworten

Licht wird durch die erhöhte Wasserschicht gebrochen, und wird dadurch farblich anders wahrgenommen.

Einbildung bre

Leider veründert sich die augenfarbe nicht mal ebend so.

Sie werdenden grün zu grün?

user639437393
Fragesteller

Blau sorry😂

Eisblockeis  18.10.2023, 16:16
@user639437393

Besondere Aufmerksamkeit bekommen „Hazel Eyes“ - ein Phänomen, das mit der deutschen Übersetzung „haselnussbraune Augen“ nur ungenügend beschrieben wird. Es bedeutet, dass in der Iris grüne, braune und blaue Anteile so ausgeglichen enthalten sind, dass die Augenfarbe je nach Lichteinfall anders erscheint.