Augen richtig lesen?

2 Antworten

Es ist richtig, dass die Pupille sich normalerweise vergrößert, wenn wir etwas sehen, das wir mögen, und sich verkleinert, wenn wir etwas sehen, das uns nicht gefällt oder wenn wir uns auf etwas konzentrieren. Allerdings gibt es noch viele andere Faktoren, die die Pupillengröße beeinflussen können, wie zum Beispiel das Licht, das auf unsere Augen fällt.

In der Sonne oder bei hellem Licht wird die Pupille normalerweise kleiner, um das Auge vor zu viel Licht zu schützen. Wenn es zu dunkel ist, wird die Pupille normalerweise größer, um mehr Licht hereinzulassen. Diese Reaktionen sind Teil des natürlichen Reflexes des Auges, um die Menge an Licht zu regulieren, die auf die Netzhaut fällt, um ein klares Bild zu erhalten.

Wenn man jedoch versucht, anhand der Pupillengröße abzulesen, ob eine Person etwas mag oder nicht, ist es wichtig, den Kontext zu berücksichtigen und auch andere Körpersprache-Signale zu beobachten. Zum Beispiel kann eine Person, die in hellem Licht steht, eine verkleinerte Pupille haben, aber trotzdem lächeln und eine offene Körpersprache haben, was darauf hinweisen könnte, dass sie die Situation genießt.

Insgesamt kann die Größe der Pupille ein Indikator für das emotionale Empfinden einer Person sein, aber es sollte immer mit anderen Signalen der Körpersprache kombiniert werden, um eine genauere Interpretation zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Deutschlehrer und Informatiklehrer

(Wusst ich gar nicht.) Man sieht es doch sowieso viel deutlicher an der ganzen Mimik.