Aufzeichnen mit DVD-Recorder bei Satanlage?

2 Antworten

Weil da mit den Inhalten ein Flag mit ausgestrahlt wird das festlegt, was Du aufnehmen darfst. Und die betreffenden Filme sind nicht zur Aufzeichnung freigegeben.

Willkommen in der schönen, fremdbestimmten Welt wo Konzerne das für Dich bestimmen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
bubu65
Fragesteller

Danke für die Auskunft. Es waren nicht einmal Filme, sondern ,,nur'' Serien. Sankt Maik auf RTL und Good Doctor auf VOX. Auf der externen Festplatte funktioniert alles einwandfrei.

Waldmensch70  27.08.2021, 09:13
@bubu65
Auf der externen Festplatte funktioniert alles einwandfrei.

Das ist natürlich seltsam.

Wenn es da funktioniert, dann ist es wohl noch etwas anderes, nicht das „kopieren erlaubt/verboten“-Flag.

Denn dann dürften die Geräte (Recorder oder TV selber) das ja auch nicht auf die Festplatte aufzeichnen. Oder wird da irgendwie zwischen „kopierbares Medium“ wie DVD und „nur am selben TV verwendbare, verschlüsselte Festplatte“ unterschieden?

Dann weiss ich es auch nicht…

Waldmensch70  27.08.2021, 09:17
@bubu65

Eine Idee habe ich noch: Sind das vielleicht die verschlüsselten HD-Programme für die man auch bezahlen muss und eine Karte braucht, wenn man sie sehen möchte („freenet tv“)?

Und: wo hängt denn die Festplatte dran?

Kann es sein, dass der (direkt angeschlossene) Recorder die Sender gar nicht entschlüsseln kann? Um Gegensatz zu dem Fernseher mit Festplatte, der an dem Receiver hängt mit dem das Programm entschlüsselt wird?

bubu65
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich gebe auf. Muß ich mich halt damit abfinden. Danke für die Mühe.

Der DVD Recorder empfängt noch das Analoge Signale, deswegen funktioniert due Aufnahme nicht

bubu65
Fragesteller

Sorry, es ist ein digitaler Blu-Ray-Recorder mit Sateingang. Ich habe ihn noch nicht lange. Andere Programme aufzeichnen funktioniert. Ich habe nocht nicht alle ausprobiert, aber bei VOX und RTL funktioniert es definitiv nicht.