Aufwärmprogramm Schule?
Was macht eure Lehrerin bzw ihr für ein Aufwärmprogramm bei Schulsport. Wir müssen am Anfang immer 15 Min Laufen aber auch mit Arme kreisen, Anfersen, Kniehebelauf, Hopserlauf, Seitgalopp
6 Antworten
Wir haben uns die letzten Jahre nur dann aufgewärmt wenn wir mit den Jungs Sport gemacht haben. Und dann wars meisten Lauf-ABC.
Seit diesem Jahr haben wir einen Lehrer, der das Aufwärmen an uns Schüler abgibt. Jede Stunde macht dann einer was zum aufwärmen. Da gibts auch ne Note drauf, also wird das auch ernst genommen.
Und seitdem ist es auch echt abwechslungsreich. Mal machen wir Lauf -ABC, mal spielen wir was, dann machen wir mal nen Hindernislauf, und dehnen tun wir uns dann auch immer.
Der Umfang und die Qualität hängt aber immer vom Schüler ab. Wir sind ein gemischter Kurs mit Sport Leistungsfach und normal Sport. Tendenziell sind die Aufwärmübungen vom Leistungsfach besser was die Übungsauswahl, die Länge und den Umfang angeht.
Ich mach vermutlich das gleiche wie wir in meinem Akrobatikverein machen. Das ist 2 Minuten lang Ausdauer, Kraft und Stabilisation und hat bisschen was von Garde tanzen. Danach kommen noch ca.6 Minuten dehnen dazu.
Wegen dem Tanzähnlichen bin ich mir auch nicht sicher ob ich es machen soll. Wir sind halt nur 4 Mädchen und 16 Jungs.
Und es ist echt anstrengend was Kondition angeht. Nachdem nicht alle so viel Kondition haben ist meine Sorge, dass jemand das nicht durchhält.
Immer unterschiedlich manchmal gar nicht aber kommt darauf an welche gelenke man oft benutzt zum beispiel jetzt wo wir Leichtathletik haben machen wir am afang direkt den 1km lauf 1min plank liegestützen und dann geht es los
Dehnübungen und ein paar Minuten Völkerball
Das mussten wir ähnlich machen ,Laufen mit Übungen dazwischen
Meist ein paar Runden laufen.
Cool. Was für ein Aufwärmprogramm wählst du aus wenn du dran bist?