Auftragsnummer? Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Wozu braucht man eine Auftragsnummer?

Um den Ablauf eines Auftrags zweifelsfrei Nachverfolgen zu können. Um einen Auftrag zweifelsfrei Identifizieren zu können. Allgemeiner, zur Identifikation und Zuordnung.

Und die Nummernvergabe,

Entweder bekommt der Auftrag wenn man ihn ins ERP tippt vom System beim Abspeichern automatisch eine Nummer zugewiesen (idR die nächste Freie in einem vordefinierten Intervall.) oder aber man gibt selbst, per Hand, eine Nummer ein die dem Auftrag dann zugeordnet ist.

Letzteres ist eher selten.