Aufnahme HS Fresenius?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas psychologisches Allgemeinwissen solltest Du haben. Deswegen brauchst Du aber nicht anfangen zu lernen. Lies dir mal ein paar Sachen im Internet durch, z.B. den Wikipedia-Artikel zu Psychologie, falls er dir nicht zu kompliziert ist. Du solltest natürlich auf die Fragen antworten können, warum Du Psychologie studieren willst, was deine damit verbundenen beruflichen Ziele sind und weshalb Du an der FH Fresenius studieren willst. Achte darauf, dass Du konzentriert bist, nicht hektisch und dass Du freundlich rüberkommst. Da beim Psychologiestudium auch viel in Gruppen gearbeitet wird (jedenfalls beim Präsenzstudium), ist auch deine Bereitschaft und Fähigkeit in Gruppen zu arbeiten von Bedeutung. Noch ein letzter Hinweis: Ein Studium der Psychologie an einer Fachhochschule entspricht in manchen Punkten nicht dem wissenschaftlichen Studiengang Psychologie an Universitäten. Je nachdem, welche Berufsziele Du hast, kann es z.B. bei einer therapeutischen Weiterbildung sein, dass Du mit einem Fachhochschulabschluss nicht an allen therapeutischen Weiterbildungsinstituten zugelassen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, wie war das Gespräch und was wurde so gefragt? Wäre super lieb wenn du antworten könntest 🤗 habe Dienstag mein Gespräch für Ernährung