Auflösung verbessern wenn man PC an TV anschließt?

3 Antworten

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung

ausserdem: Desktop -> Ansicht -> kleine Symbole

Und das Problem, dass da ein Rand bleibt hatte ich auch. Habe dann einen anderen HDMI Port vom Fernseher genommen und da ging das dann sofort perfekt, ohne Rand. Vielleicht bringt das bei dir ja auch etwas :)

In den Einstellungen von der Anzeige, vom Computer kannst Du auswählen welche Auflösung Du angezeigt haben willst. Wahrscheinlich hat auch der Fernseher so ene Einstellung ... da musst Du dann ausprobieren was da richtig zusammenpasst.

Der zweite zieht viel Leistung, weil der PC die Pixel Verschiebung packen muss

wPhilo
Fragesteller

Habe ein High End System mit lockerer 4K Unterstützung.

Seqond  24.03.2016, 01:33

oke habe nix gesagt .-.