auf/in/im/bei Facebook schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

bei 60%
auf 40%
in 0%
im 0%
andere Präposition 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtige. Der englische Ausdruck "to post on Facebook" lässt sich auf verschieden Arten übersetzen. Da FB aber zu neu ist, hat sich noch keine dieser Arten in der deutschen Sprache durchgesetzt. In ein paar Jahren könnte sich eine durchgesetzt haben, die dann als "richtig" gilt.

auf

Ich würde sagen es heisst auf Facebook schreiben weil es sich einfach mal richtig anhört...

bei

Ich tippe spontan auf bei...