Aufgaben zur Prozentrechnung?

1 Antwort

Wo ist das Problem?

Rechne 36 minus 5% und zu dem Ergebnis addierst Du 2,80 Euro. Damit hast Du die Kosten für das Spiel vom Internet Shop. Das ist auf jeden Fall weniger, als im Laden.

Dann rechnest Du aus, wieviel weniger das in Euro ist. Das dürfte kein Problem sein, oder?

Wenn Du das errechnet hast, musst Du nur noch ausrechnen, wieviel Prozent diese Differenz von 40 ausmacht. => Gesuchte Zahl mal 100 geteilt durch 40.

Kriegst Du das hin?