Aufgaben bei einem Schülerpraktikum bei einem Anwalt?

1 Antwort

Ein festes Programm für Schülerpraktikanten gibt es natürlich nicht. Von daher hängen die genauen Aufgaben hauptsächlich davon ab, wie viel Lust der Anwalt hat einen Schülerpraktikanten zu betreuen.

Ein paar Aufgaben dürfte es aber bei jeder Art von Anwalt geben. Du wirst ziemlich viel zum Lesen bekommen, meistens die Akte zu einem Fall. Mit etwas Glück sprecht ihr dann darüber. Der Anwalt wird dich wohl auch mit zu Gericht nehmen, soweit er denn regelmäßig vor Gericht ist. Außerdem kannst du damit rechnen für den Anwalt bestimmte Fragen im Internet recherchieren zu müssen. Das werden regelmäßig natürlich keine juristischen Fragen sein.