Auffahrrampe einfach an den Bordstein legen?

 - (KFZ, Bordsteinkante, Auffahrrampen)

Wofür ist das ?

Um einfacher auf den Boardstein zu fahren bzw. die Felge nicht zu verkratzen. Gerade auch bei nicht abgerundeten Boardsteinen ..

1 Antwort

ich habe schon vor Jahren eine solche ähnliche Rampe aus Stahlblech- Winkel auf sechs metern Länge installiert und weil ich direkt an einem Bahnübergang Wohne diesen an dem Randstein fest verdübelt . da durch den Winkel der wasserablauf nicht behindert wurde gabs auch keine probleme mit der Gemeinde .

Im Beispielfall könnte es verursachen das Regenwasser um diese Rampe herumfliesen muß und dadurch Pfützen entstehen die zu Aquaplaning führen was einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr entsprechend könnte .

Das solltest du prüfen um Dich nicht strafbar zu machen und einen Wasserablauf Sicherzustellen..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Danke

0

Was möchtest Du wissen?