Aufblasbarer Whirlpool wintergeeignet für maximal 700 Euro?

1 Antwort

Winter geeignet sind die Aufblasbaren Whirlpools und auch normale Aufblasbare Pools nicht.

Grund dafür ist das die Aufblasbare Plastikfolie bei Kälte Spröde wird und risse entstehen können.

Wenn du einen Winterfesten Whirlpool haben willst muste tief in die Tasche greifen und einen aus Kunststoff (GFK) oder ähnlichen Kunststoff kaufen.

Also bleibt nur die Wahl im Herbst den Pool abzubauen und ein zu motten bis zum Frühjahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig
AMGNRW90
Fragesteller

Und warum haben dann viele Whirlpools die Eigenschaft, dass sich das Wasser automatisch erwärmt, wenn es unter 3 Grad fällt?

lycrachris  16.01.2023, 16:58
@AMGNRW90

OK wenn du deinen Pool auch im Winter benutzen willst geht das, aber bedenke die Stromkosten sind nicht ohne wenn der Pool im Winter nur am Heizen ist um die Temperatur zu halten.

AMGNRW90
Fragesteller
@lycrachris

Ja ich will den im Winter benutzen, daher meine Frage. Und nach den Stromkosten habe ich nicht gefragt...