Aufbauspiel erstellen HILFFFFE!

2 Antworten

Du wiedersprichst dir in mehreren Aussagen selbst, so leid es mir auch tut, aber ein Engine wird meistens kosten, spätestens wenn du dein Spiel weitergeben willst und geld verlangst. Es gibt einfache engines, aber nur für einfache Spiele und wenn du nciht einfach nur vorgefertigte Sachen an Stelllen tun willst, dann brauchst du einen "richtigen" Engine. Ich erkläre mal kurz wie man ein Spiel erstellen kann:

Wenn du eins selber machen willst bedeutet das : Viel Arbeit, viel zeit. Du musst

  1. Figuren selber erstellen : Als Tipp rate ich dir zu "Blender" (kostenlos)

  2. alles einfärben : Als Tipp rate ich dir hier zu "Gimp oder Paint.net"

  3. In einen Gameengine einfügen. sobald du für dein Spiel geld willst kostet es dich den Game engine zu nutzen und zwar deftig. Wenn es kostenlos bleibt bieten mansche Engines die nutzung umsonst an. Die besten sind hierbei : Unreal (mein Fav) und "Unity" das ist einfacher aber auch nur mobil. Für alle Programme gibt es kostenlose Tutorials auf Youtube!

Wenn du weniger Stress willst, musst du 2D spiele machen z.b. per Java.

Wie du bereits in der Frage sagst, benutz Game Maker :) Es ist zwar auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber eigentlich sehr einfach zu machen. Ich benutzen gameMaker seit knapp 2 Wochen und glaube ein solches Spiel programmieren zu können... es ist also nicht sehr viel erfahriung nötig :)