aufbau eines heliumatoms? brauche gaaanz dringend hilfe.

Support

Liebe/r juliaassecret,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist wohl 8 klasse hmm naja oke mach das hier mache einen kleinen kreis (atomkern) und darum einen größeren kreis (elektronenhülle) in den atomkern schreibst du 2+ und in die elekrtonen hülle zwei weitere kleine kreise(elektronen)die sich gegenüber sind in diese schreibst du ein - so einfach

grins Grade mit Chemie angefangen in der Schule? :D

Also: Da du kannst am Anfang bist, sage ich es dir so, wie ich es am Anfang gelernt habe. zuerst malst du einen kleinen Kreis in den du "2+" oder einfach "++" schreibst. Dann malst du um diesen einen größeren Kreis, das ist die erste Schale. Auf diese malst du dann einfach zwei Striche, die die beiden Elektronen darstellen sollen. Fertig ist das Wunder. Ich muss es wissen, ich habe den Chemie-Leistungskurs :D

^^ 2 protonen 2 elektronen 2 neutronen die neutronen befinden sich im atomkern. die elektronen in der ersten schale (falls ihr das schalen modell benutzt)

falls du es genauer brauchst.(was protonen sind, was elektronen sind) sags einfach

welches modell? borsches atommodell? orbitalmodell? paar infos bitte