Auf YT Erfolgreich werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe sieben Jahre lang (2015-2022) YouTube Videos gedreht und auch Livestreams gestreamt. Daher habe ich ein bisschen Erfahrung darin.

  • Produktive und aktuelle Trends in Videos einbringen
  • Fragen der Zuschauer auch beantworten
  • Auf Social Media vertreten sein
  • Guter Aufbau deines Kanals
  • Gutes Design
  • Eigene Ideen
  • Auf das Copyright achten
  • Gute Thumbnails machen
  • Intro evtl
  • Outro evtl
  • Videos schneiden (gutes Programm auf dem Handy: MyMovie oder YouCut)
  • Witze unterbringen

Ausrüstung:

  • Stativ (e)
  • Kamera/Webcam falls man sich zeigen möchte
  • Handy mit guter Kamera (vlt für Vlogs)
  • Ringleuchte
  • Gute Beleuchtung
  • Green screen
  • Mikrofon
  • Controller
  • Headset
  • PC/XBOX/PS4 o.ä.
  • Streamdeck

Das wäre es im groben :)

Falls du Fragen hast, melde dich

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich habe zwar keinen Youtube Kanal ,aber ich würde dir das raten :

★Einen guten Humor zu haben

☆ wenn du dies als Beruf machst ,solltest du jeden Tag ein Video hochladen . Dies kann dich aber besonders dolle stressen und du wirst nie wieder richtig Urlaub haben (so erklärten es mir meine Eltern)

★ Was auch eine wichtige Rolle spielt denke ich, dass die Kamera scharf sein sollte und eine gute Beleuchtung . So etwas ist gerade wichtig ,wenn du einen Tanz oder etwas anderes aufführst.

☆ Ich würde mich ja auf meinem Youtube Kanal ,auf einen bestimmten Content beziehen . Ich würde z. B. Anime wählen, bzw. UwU ...

★ Bau evtl. coole Effekte in deine Videos ein .

☆ Dein Alter spielt auch eine wichtige Rolle . Ich würde jetzt sagen ,ab 13 oder so hat man schon eine höhere Chance geguckt zu werden . Ich weiss nicht warum ,aber so etwas fällt mir auf wenn ich Youtube gucke !

♡WAS DU NIE VERGESSEN DARFST♡:

Auch wenn du ,,NUR,, 6 Abonnenten hast ,musst du trotzdem mal darüber nachdenken, wie viele das eigentlich schon sind... Oder wenn du auf ein Video ,,NUR,, 97 oder 100 Likes hast . Überlege dir ,wie viele Menschen das eigentlich sind ! Ausserdem weisst du ,dass die Leute ,die dich abboniert haben deine Videos gerne gucken .Was ja glaube auch logisch ist wenn man ein Abo da lässt.

Noch was :

Wie heisst du auf Youtube? Ich würde mir deine Videos gerne mal ansehen !

Auf Wiedersehen ,ich hoffe ,ich konnte dir helfen! °•☆ °•~☆ °•~☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung