Auf welches Problem soll diese karikatur hinweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell weist die Karikatur darauf hin wie Reiche Menschen vor der Armut die Augen verschließen. Sieht man ja gerade auch zur heutigen Zeit. Menschen die hier in der westlichen Welt leben verschwenden Essen, Wasser und lassen es sich gut gehen während in anderen Teilen der Welt der Hunger und Armut regiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch der isst ist vielleicht ein Politiker. Vielleicht interessiert ihn sein Essen und nicht was in der Welt passiert.

Fang mit einer sehr genauen Bildbeschreibung an.

Dann siehst Du selber, worum es geht.