Worauf will der Karikaturist mit seiner Karikatur hinweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt auf die Nationalsozialisten vor ihrer Machtergreifung an. Viele dachten sich, dass sich das Problem schon irgendwie erledigen würde und die Nationalsozialisten eine Partei wie andere auch werden würde. Das war aber eine Fehlkalkulation, wie man heute weiß.

Die NDP ist eine Partei, die die Nationalsozialisten als Vorbild hat. Darum ist es wichtig, rechtzeitig und wirksam auf sie zu reagieren und sie nicht an die Macht kommen zu lassen. Man darf eben nicht zusehen und mal sehen, was draus wird....

Hallo, der Verbotsantrag für die NPD wurde 2017 abgewiesen. Manche sehen das mit Sorge. Was, wenn die Rechten immer stärker werden, wie es zur Zeit des Dritten Reiches war?

Er impliziert dass der Verfassungsschutz durchs "nur beobachten" der NPD zum Aufstieg verhilft und dies dazu führen wird dass die NPD ein neues Nationalsozialistisches Reich erbauen wird.

Woher ich das weiß:Hobby