auf welcher online Webseite findet man eine Menge Freeware PDF Bücher zum Downloaden?

1 Antwort

Bist Du "Fachbuch-Junkie"? *scnr* - aber pdf wird im Großen und Ganzen nur noch bei wissenschaftlicher Fachliteratur als "ebook"-Format genutzt. Ich habe "ebook" in Gänsefüßchen gesetzt, weil pdf kein originäres (speziell für den Zweck, ebooks zu erstellen) geschaffenes Format ist. Im Gegensatz etwa zu *.lrf (dem Format der klassischen Sony-Reader), *.rb (dem Format des ersten ebook-Readers, der größere Verbreitung fand, überhaupt: dem Rocket ebook) oder natürlich dem modernen "Platzhirsch" *.epub.

Anyway - im Fachbuchbereich laufen die frei zugänglichen und frei downloadbaren Bücher unter dem Oberbegriff "open Access" - und zum Beispiel hier sowie hier kannst Du auf solche Bücher frei zugreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
ektomorph
Fragesteller

Neon mir auf dem Handy oder Laptop runterladen und lesen . Das war es . bestimmte Bücher und nicht alle

Janaki  06.03.2024, 03:42
@ektomorph

Der Firefox kann seit einiger Zeit bereits epub-Dateien öffnen; damit bist Du auf die "Krücke" pdf nicht mehr angewiesen. Und der Artikel, auf den der Nutzer @Nelson100 verweist, hilft Dir bei der Suche nach geeigneten Quellen für solche Bücher.