Auf welcher Note stehe ich?

5 Antworten

Bei einer 4 nicht😉

Meine Botschaft @Melina, tue etwas um in Kontakt zu bleiben und eine 5 auf jeden Fall zu vermeiden. Damit sieht er Interesse und Gesprächsbedarf und dann ist er vielleicht bereit, Gnade vor Recht ergehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besitzt du Zahlen, welche unter der fünf steht und vor dem Komma (0,1;0,2;03;0;4), dann wirst du die Note, welche du besitzt behalten. Bei exakt 0,5 darf sich der Lehrer entscheiden, was er dir gibt.
Besitzt du Zahlen, welche über der fünf steht und vor dem Komma (0,6;0,7;0,8;0,9)
bekommt man oftmals die etwas schlechtere Note.
Ist nicht bei jedem Lehrer so, aber normalerweise teilt man sich das so ein.
Viele Lehrer arbeiten mit dem Schema, andere wiederum arbeiten mit ihren eigenen Bedürfnissen, indem sie dir nach ihrer eigenen Meinung die Noten geben.

DeadofAngels  23.06.2021, 18:00

Bedeutet aber nicht, dass man seine Note nicht verbessern kann! Das kann man nämlich fast immer.

Im ganzen Schuljahr hast du doch bestimmt mehr als zwei Noten.

Bei exakt ,5 darf der Lehrer entscheiden, wenn er halbwegs nett ist, wird er dir wahrscheinlich die bessere Note geben. Ausser er mag dich garnicht.

Melina271
Fragesteller

nein Wegen corona haben wir nur 2 bei uns in Bayern ist 4,5 Noch eine 4 IMMER

Nein, 4,5 wird aufgerundet, dazu kommt die Gewichtung der Zensuren.

Ich empfehle, den Lehrer zu fragen, wie Du kompensieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User35871  23.06.2021, 17:59

bei 4,5 darf der lehrer doch entscheiden, ob er/sie die bessere note gibt

sowie bei 1,5

2,5

3,5

5,5

zählt das eine nicht mehr? 60% und 40%

User35871  23.06.2021, 17:56

aber denke schon das es noch eine 4- wird

User35871  23.06.2021, 17:59

wie geht das eigentlich in sozialkunde so eine note zu haben

Blackbird76  26.06.2021, 09:46

👍👍 So ungefähr wird das benotet, bzw Gewichtung verliehen