Auf welchen Luxus könntet ihr nicht verzichten?

7 Antworten

Im Sommer auf meine Sonnenbrille mit meiner Sehstärke.

Im Winter auf wärmende Bettdecken und Heizung im Schlafzimmer ca. 15 Grad.

Das ist das erste was mir einfiel. Luxus ist bei mir nicht so sehr ausgeprägt, wie bei andern Deutschen.

Auf Wärme.

Heizung/Heizlüfter/... (Könnte nicht auf wärme versichten). Also obdachloser müsste ich unbedingt in obdachlosenunterkunft. weil ich bei kälte extrem schnell krank werde und dann lange viel wärme brauche um wieder gesund zu werden.

Was ist Luxus?

Trage keine teure Kleidung oder Schmuck, kaufe keine teure Technik, fahre kein teures Auto.

Luxus heißt für mich, dass ich Zeit und Geld habe um meine Hobbies zu genießen und ebtspannt Zeit mit Freunden verbringen zu können. Darauf könnte ich nicht verzichten

Chrizzlow  25.10.2024, 23:14

dann wäre aus deiner perspektive eben, überhaupt ein auto zu besitzen luxus. technik besitzen ist ebenso luxus für bestimmte menschen. gefragt ist also, worauf du von deinen persönlichen luxusgegenständen am wenigsten verzichten könntest. das hat nichts mit geldwert zu tun

RandomName01  25.10.2024, 23:30
@Chrizzlow

Ich kann nur sagen was für mich Luxus ist.

Ein Auto ist z.B eine Notwendigkeit, für meinen Alltag. Ich hätte kein Auto, wenn ich alles öffentlich erreichen könnte.

Die Frage kann man also nur für sich selbst beantworten. Luxus heißt für jeden was anderes

Ein wohliges Heim das sauber und gemütlich ist und ich mich jeden Tag darauf freue heimzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

Auf wärme

LG und Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es so ist