Auf welchem Niveau wird in Gesamtschulen unterrichtet?

2 Antworten

Ich gehe selbst auf eine Gesamtschule und ich würde sagen, dass es auf jeden Fall um einiges langsamer zugeht, als auf dem Gymnasium. Man lernt viel, aber etwas langsamer, sodass es nicht zu anstrengend wird. Bei selbst ausgesuchten Fremdsprachen, wird auf gymnasialem Niveau unterrichtet. Kommt auch auf die Schule an sich an.

Auf welchem Niveau im Vergleich wozu ??

pk

Halt allgemein: auf dem Niveau von Gymnasium, Realschule oder Hauptschule?

0

Was ist der Unterschied zwischen Proportional und Antiproportional?

Der Unter schied zwischen Proportional und antiproportional

...zur Frage

Was ist eine Oberschulee?

Was ist eine Oberschule? Und gibt es einen Unterschied zwischen Oberschulen und Gesamtschulen?

...zur Frage

Debattenschulaufgabe: habt Ihr Ideen für/gegen Gesamtschulen?

Hallo! Ich hab in zwei Tagen eine Debattenschulaufgabe zum Thema "Soll in ganz Bayern das dreigliedrige Schulsystem durch die Gesamtschule ersetzt werden?" hättet Ihr ein paar Ideen für Pro/Contra?

...zur Frage

was kann man mit einem GesamtschulAbitur machen?

Ich bin in der 8.Klasse aufm Gymnasium und weil ich zu schlecht bin Wechsel ich die Schule.Ich möchte auf eine Gesamtschule wechseln weiß aber nicht was man alles mit einem Gesamtschulen Abitur machen kann. Ich kennen mich da nicht aus also ist das Das gleiche gymmi und Gesamt Abitur oder anders. Welche Berufe kann man mit dem Gesamtschulen Abitur erlernen (+Studium)

P.s ich wollte Psychologin werden aber mit meinen Noten kann ich das vergessen

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Erfahrungen mit Gesamtschulen gesucht?

Hallo, würde gerne wissen, wie es sich so an Gesamtschulen verhält im Ruhrgebiet, sind die gut oder schlecht? Hat jemand Erfahrungen? Grade was so das Niveau betrifft und wie wird da gelehrt, werden die Klassen später getrennt und damit auch die Freunde? Gibt es auch mehr kreative Fächer, wird individueller auf die Schüler eingegangen? Gibt es Noten und Sitzenbleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?