Auf welche Seite der Tasse kommt der Löffel beim servieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Löffel kommt rechts, unter den Henkel, der ja auch rechts ist.

Normalerweise immer rechts, da man mit rechts z.B. den Kaffee rührt und auch mit rechts den Kaffee probiert...

henkel der tasse nach rechts und dahinter geht der löffel lang, so das er mit dem langen stück (wo man anfässt) schräg rechts am benutzer vorbeizeigt (4 uhr)

stuehlchen
Fragesteller

gubts für Zucker und Keks auch ne Regel und kann man die irgendwo nachlesen ??? Muss doch sowas wie ein Fachbuch geben, in Deutschland ist doch alles geregelt :o)

michi89  27.12.2010, 10:32
@stuehlchen

o.O. ehrlichgesagt: keine ahnung! hast du mal gegoogelt?

links der Löffel und der Henkel, rechts das Bisquit.

stuehlchen
Fragesteller

Warum links ????

Blindi56  27.12.2010, 10:25

Warum ist das so? Man nimmt doch als Rechtshänder die Tasse mit der rechten Hand? Ich jedenfalls....

Der Löffelstiel zeigt dahin, wo auch der Griff ist. Also rechts, da die meisten Leute Rechtshänder sind und mit rechts rühren und die Tasse zum Trinken hochheben.