Auf welche Schule geht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gymnasium 72%
Gesamtschule 10%
Realschule 8%
Andere 8%
Waldorfschule 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gymnasium

In der 6. Klasse Grundschule hatte ich einen 1,6 Schnitt deshalb war mir völlig klar, daß ich aufs Gymnasium gehe.

Dann kam das böse erwachen. Mein Schnitt in der 7. Klasse erstmal 3,4. Aber danach wurde es besser. 8. 3,0 9. 2,9 10. 2,7 und jetzt 11,5. Stehe ich auch auf 2,7 vermutlich auf dem end Jahreszeugnis noch besser.

Relaschule würde für mich garnicht in den Kopf kommen, da ich mich durch die vielen Jahre Gymnasium auf die Lehrer und so, dort eingestellt habe, die ich beim Abitur erst neu kennenlernen würde, wenn ich vorher auf einer Relaschule gewesen wäre. Also... Ist das schon ganz gut so denke ich.

Gymnasium

Sehr zufrieden mit meiner Wahl <3

Jetz ma abgesehen vom Homeschooling

Gymnasium

Hey,

ich gehe auf ein Gymnasium :)

LG

Realschule

Hatte zwar einen 2,2,2 schnitt aber wollte lieber auf die Realschule da ich das besser fand, da man nicht verpflichtend bis zur 12. Klasse in die Schule muss, sondern nach der 10. Klasse auf die FOS oder BOS kann und die Jahre nachholen kann wenn man will

Gymnasium

Ich gehe in ein Gynmasium.

Sollte zwar auf Real gehen nach den Lehrern aber das wollte ich nicht und meine Eltern haben mich entsprechend angemeldet. War auch gut so.