Auf was zeichnen Animatoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Profis zeichnen auf größeren Grafiktablett-Displays die an den PC angeschlossen werden.

Beispielsweise ein Wacom Cintiq Pro.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
 - (Anime, Kunst, zeichnen)
BenziBenzino
Fragesteller

Ah ich dachte Grafiktablets wären die, auf denen man nicht sieht was man zeichnet (man sieht es am Pc oder Laptop)

Failea  08.08.2022, 13:34
@BenziBenzino

Die Bezeichnung ist unterschiedlich.. Die mit Bildschirm haben halt meist das Wort "Display" noch mit drin.

Zu erst einmal ist Bob der Bau Meister und Naruto was den Zeichen style anheht was komplett anderes. Bei Naruto und anderen animes wird jeder Frame selbst gezeichnet und bei Bob der meister und andern Cartoons wie zb. Spongebob wird du die Umgebung generiert und gezeichnet und danach di3 Charactere. Die werden dann per Computer gesteuert oder sp ähnchlich. Ich weiß nur wie es bei Animes gemacht wird. Aber wie Animes gezeichnet werden gibt es zich Videos auf YouTube und zu Cartoons bestimmt auch. Musst mal bisschen bei YouTube gucken. Wenn du wissen willst wie es bei Animes isz schau https://youtu.be/pQw4QoWcKNE

Für Cartoons findest du bestimmt auch was

Kann sein das ich den größeren Müll gelabert habe was Cartoons abgeht, also wie gesgat, schau das Mal bei YouTube nach

Lg

BenziBenzino
Fragesteller

Stimmt Bob der Baumeister war ein blödes Beispiel.
Danke für die Hilfe :)