Auf was sollte man achten, wenn man sich eine Playstation4 kauft?

1 Antwort

Vor Ort testen.

Viele Konsolen sind so heftig zugestaubt, das die an einen Düsenjet Ran kommen:

Bild zum Beitrag

Also ein Spiel anmachen und hinhören. Ist die deutlich hörbar, ist die vermutlich stark verdreckt und drosselt ggf die Leistung bzw überhitzt.

Der Verkäufer soll einmal ein Spiel von PSN vor Ort runter laden (damit kein Bann, etc vorhanden ist).

Und einmal eine CD einlegen, damit das Laufwerk getestet ist.

Wenn alles stimmt, kannst bedenkenlos kaufen.

Eine Festplatte kann immer mal abschmieren (auch direkt nach Kauf), die Kosten zum Glück nix mehr und jeder Laie kann die wechseln.

Lg

 - (PlayStation 4, Sony)

HulaHubby
Fragesteller

Ich will es bei ebay kaufen, kann es also nicht vor Ort testen. Was machen?

Usj89  23.01.2024, 13:50
@HulaHubby

Ich würde nicht Kaufen, oder nur Inserate in der Nähe in Erwägung ziehen.